Rollsport in Hessen
Hessischer Rollsport und Inline Verband e.V

News


Zurück zur Übersicht

26.05.2019

Speedskating - Deutsche Meisterschaften Einzelstrecken 2019

Über 40 Speedskating-Vereine nahmen in diesem Jahr bei den Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften in Groß-Gerau teil und fanden ideale und Bedingungen vor, die mehrere deutsche Rekorde zur Folge hatten. Die hessischen Speedskater waren noch erfolgreicher als im letzten Jahr: mit 30 Goldmedaillen konnten sie 5 Goldmedaillen mehr als im Jahr 2018 gewinnen und im Ländervergleich lagen sie deutlich an der Spitze vor Sachsen (15 Goldmedaillen) und Baden-Württemberg bzw. Berlin (jeweils 7 Goldmedaillen). Mit Mareike Thum und Sebastian Mirsch (beide ERSG Darmstadt), sowie Valerie Imhof, Leonie Ohl und Stefan Emele (alle Blau-Gelb Groß-Gerau) gab es fünf Gesamtsieger aus Hessen, wobei Sebastian Mirsch und Stefan Emele punktgleich auf den ersten Platz gewertet wurden.

 260519 - Bericht DM Einzelstrecken 2019.pdf


Zurück zur Übersicht